Aktueller Buchtipp

Rumo & Die Wunder im Dunkeln

"Rumo & Die Wunder im Dunkeln" ist ein Fantasie-Roman von Walter Moers und 2010 im Piper-Verlag erschienen.

Die Geschichte handelt von dem kleinen Wolpertinger Rumo, der eines Tages den silbernen Faden wittert. Dieser Faden verheißt das Glück! Geboren auf einem idyllischen Bauernhof, umgeben von ihn liebenden Fernhachenzwergen, muss Rumo schon sehr früh lernen, dass das Leben in Zamonien gefährlich sein kann. Auf seiner abenteurlichen Reise begegnet er Teufelszyklopen, einem Eydeeten, Blutschinken, einer Haifischmade, Mondlichtschatten, einer kupfernen Jungfrau und noch vielen anderen Geschöpfen, die in den weiten Landschaften Zamoniens zu Hause sind. Doch Rumo stellt sich mutig allen Gefahren, denn für ihn zählt nur eins: den Ursprung des silbernen Fadens zu finden.

"Rumo" ist definitiv kein Buch für Menschen mit schwache Nerven! Es ist unglaublich spannend und voller verrückter Einfälle.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

#Zamonien #Literatur #Rumo #WalterMoers

Aktuelle Einträge
Archiv